Mittwoch, 19. September 2012

Was man machen kann, wenn man nicht näht...

Was macht man eigentlich während des Nähens? Richtig - Hörbücher hören! Erstaunlich, wie klar die Zusammenhänge werden, wenn man ein 6-CD-Hörspiel am Stück hören kann, weil man nebenbei die ganze Zeit Giraffen näht... Aber irgendwann sind auch alle Hörbücher gehört, die meine Regale und Festplatte so hergiben. Problem: Das Geld für Nachschub fehlt. Was tun?

Ganz genau: Ein eigenes Hörbuch aufnehmen! Ich lese sowieso liebend gern, auch laut vor. Meine Wahl fiel relativ schnell auf "Die Flammende" von Kristin Cashore, denn 1. liebe ich ihre Bücher und 2. lese ich selbst gerade (ganz im Stillen, für mich selbst) "Die Königliche", welches nach "Die Flammende" herausgekommen ist. Mithilfe der Aufnahmen kann ich mit meinem Fliegengedächtnis (3 Sekunden!) nochmal Revue passieren lassen, was in "Die Flammende" eigentlich passiert ist - und gleichzeitig "gebe ich etwas an die Öffentlichkeit zurück, was ich mir selbst kostenlos auf YouTube etc. ständig nehme" (sinngemäßes Zitat eines Freundes. Ich finde, er hat irgendwie recht).

Natürlich wird es eine Weile dauern, bis der ganze Wälzer eingelesen und hochgeladen ist. Meistens habe ich sogar das Gefühl, das Erstellen einer Video-Datei dauert länger als die Aufnahme eines ganzen Kapitels. Dennoch macht es irgendwie Spaß und ich hoffe, ich mache ein paar Leuten damit eine Freude, dass sie sich das Buch jetzt kostenlos anhören können.

In der Kaufversion liest das Buch übrigens Ulrike Grote, die meiner Meinung nach schon "Bis(s) zum Morgengrauen" verhunzt hat (Ja, ich habe Twilight als Hörbuch. Man möge mir verzeihen. Aber wer aus Bella Swan eine Bella "Swään" macht hat kein Mitleid verdient!). Habe ungefähr 10 Sekunden lang reingehört und mir gedacht: "Hey, das kannst du besser!" Das klingt vielleicht vermessen, aber probieren kann man´s ja. Also hört´s euch mal an, falls es euch interessiert: 

Die Flammende Hörbuch Teil 1

Herzallerliebste Grüße,
eure J.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen