Montag, 11. März 2013

Neues kleines Projekt

Hallo ihr Lieben!

Es war lange still um meinen Nähblog, denn es war still um meine Nähambitionen. Diese Woche habe ich frei und werde mich mal ganz meinen Hobbies widmen. Das heißt, es wird neue Schmusemonsterchen geben und neue Teile von Hörbuch und und und...

Zum Einstieg habe ich mich für eine Buchhülle entschieden - und zwar für mein absolutes alltime-Lieblingsbuch: Die Mitte der Welt, von Andreas Steinhöfel. Der Roman ist nicht mehr ganz neu (1998 erstmals erschienen), aber ich liebe ihn! Es geht um einen Jungen, der zusammen mit seiner Schwester und seiner Mutter in einem riesigen Haus lebt, weitab von einer namenlosen kleinen Stadt. In dem Roman wird seine Kindheit ebenso erzählt wie seine erste Liebe und schreckliche Familiengeheimnisse, die ans Licht kommen - und das alles mit einer derart schönen, mysteriösen und atmosphärisch dichten Sprache, dass ich jedes Mal drin versinke.

Weil ich das Ding schon seit Jahren dauernd mit mir rumschleppe, bekommt das gute Stück jetzt eine Schutzhülle aus Stoff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen